Beteiligungen

Wir sind offen für Neues, bestrebt uns stets weiterzuentwickeln, neue Geschäftsfelder zu erschließen und mit Partnern zu kooperieren. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es 2012 zur ersten Firmenbeteiligung kam und Tricept Anteilseigner der it4sport GmbH wurde.

it4sport GmbH

Seit Juli 2012 ist die Tricept AG zu 30 Prozent an der it4sport GmbH beteiligt und damit auch Technologiepartner der it4sport. Wenn sich IT Dienstleister und IT Hersteller zusammenschließen, um sich zu ergänzen, ergeben sich wertvolle Synergien. Über 70 Sportfachverbände, die die Verbandsverwaltungssoftware Phoenix I oder II nutzen, profitieren zum einen vom Know-how der Tricept-Mitarbeiter sowie von den Partnerschaften der Tricept zu wichtigen Sportfachverbänden wie dem Württembergischen Leichtathletik-Verband e.V. oder dem Volleyball Landesverband Württemberg e.V.. Zum anderen entwickelt und vertreibt die it4sport GmbH bereits seit 1993 Software für Sportfachverbände und verfügt damit über wichtige Erfahrungswerte zum Einsatz von Verbandsverwaltungssoftware aus Vereinssicht.

Die Verbandmanagementsoftware Phoenix II wurde im Zuge der Beteiligung innovativ und zukunftssicher weiterentwickelt, um mit neuen IT Trends wie Online-Anbindung oder App-Entwicklung Schritt zu halten. Der Funktionsumfang von Phoenix II reicht von der Verwaltung der Mitgliedsvereine über die Aufrechterhaltung des Wettkampfbetriebs bis hin zu weiteren sportartbezogenen Features, die für Sportfachverbände im Spielbetrieb eine nützliche Optimierungen in deren Arbeitsabläufen darstellen. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.it4sport.de.