Vorstände

Marc Hagener, Diplom-Ingenieur (BA)

Marc Hagener studierte an der Berufsakademie (heute Duale Hochschule Baden-Württemberg) Angewandte Informatik. Er arbeitet mehrere Jahre als IT-Consultant, bevor er 1996 seine eigene Unternehmensberatung gründete.

2000 schloss er sich mit Michael Vösgen zusammen und gründete die Tricept Informationssysteme AG. Mit dem Ruhestand von Michael Vösgen setzte sich der Vorstand der Tricept zum 01.01.2024 neu zusammen. Marc Hagener führt seitdem gemeinsam mit Vito Nordloh und Mark Vösgen das Familienunternehmen.

Die Bereiche IT Consulting und Digitalisierung Sport liegen in seiner Verantwortung. Firmenintern ist er für Finance & Controlling, Vertragsmanagement, Compliance und Datenschutz zuständig sowie gemeinsam mit Mark Vösgen für die Niederlassung Stuttgart.

Bei IT-Großprojekten im Finanzsektor übernimmt Marc Hagener die Programm- und Projektleitung.

Vito Nordloh, Informatiker

Vito Nordloh studierte Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und anschließend High Performance Computing with Data Science an der University of Edinburgh in Schottland. Seit 2020 ist er bei der Tricept im Bereich IT-Steuerung tätig und dort an der Entwicklung von RiMaGo beteiligt.

Zum 01.01.2023 wechselte Vito Nordloh in die Geschäftsleitung der Tricept und verantwortet seither die Bereiche Entwicklung und Betrieb. Mit dem Ruhestand von Michael Vösgen, seinem Schwiegervater, ist Vito Nordloh seit dem 01.01.2024 Teil des Vorstandes der Tricept Informationssysteme AG. 

Vito Nordloh verantwortet neben der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens und des Betriebs die Produktentwicklung des Org/IT-Steuerungstools RiMaGo. Für die Standorte Detmold und Braunschweig ist er zuständiger Niederlassungsleiter.

Mark Vösgen, Wirtschaftsinformatiker (DHBW)

Mark Vösgen studierte an der dualen Hochschule Baden-Württemberg Wirtschaftsinformatik. Seine erste Berufserfahrung sammelte er als IT Product Owner bei der Rober Bosch GmbH. Seit 2020 ist er bei der Tricept und dort für die Beratungsleistung rund um das Org/IT-Steuerungstool RiMaGo zuständig. 2023 wechselte Mark Vösgen in die Geschäftsleitung der Tricept.

Mit dem Ruhestand von Michael Vösgen bildet Mark zum 01.01.2024 gemeinsam mit Marc Hagener und Vito Nordloh den Vorstand der Tricept Informationssysteme AG. Mark Vösgen leitet die Bereiche Personal und Marketing und verantwortet neben der Beratungsleistung für RiMaGo auch dessen Kundenmanagement sowie Schulungen und Rollouts.

Zudem engagiert er sich als Gastdozent an der DHBW Stuttgart für Software Ergonomie.