Rückblick Stuttgart-Lauf - 18. und 19. Juni 2016

21.06.2016
Tricept
Trotz laufender Europameisterschaft in Frankreich folgten ca. 17.500 laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler jedes Alters dem Aufruf des Württembergischen Leichtathletik Verbands (WLV) um ihren inneren Schweinehund beim 23. Stuttgart-Lauf am 18. und 19. Juni 2016 zu besiegen.
©Tricept Informationssysteme AG, Bernd Schäfer & Malte Kocinski
©Tricept Informationssysteme AG, Bernd Schäfer & Malte Kocinski

Die Strecken wurden sowohl zu Fuß, als auch mit Inlineskates bzw. Handfahrädern rund um die Mercedes-Benz-Arena unsicher gemacht. Während es am Samstag noch immer wieder schauerte, zeigte sich am Sonntag das Wetter von seiner besten Seite.

Die Tricept AG war, wie auch in den vorangegangen Jahren, einer der Sponsoren der Veranstaltung und hat Design, Entwicklung und Hosting der Website inkl. Livestream übernommen. Doch auch auf der Strecke konnten sich die Leistungen sehen lassen: Insgesamt gab es neun Teilnehmer, die für das Team Tricept auf den unterschiedlichen Strecken starteten. Beim Halbmarathon liefen u.a. die Triceptler Bernd Schäfer und Malte Kocinski erfolgreich mit. Nach überstandenen Strapazen wurden in der Ehrenloge der Mercedes-Benz-Arena noch Zwischenzeiten, Ergebnisse und tückische Stellen der Strecke bei dem einen oder anderen kühlen Getränk diskutiert.

Wir gratulieren den Teilnehmern zum erfolgreichen Zieleinlauf und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.