Neuer Online-Auftritt unter Typo3 für German Open Championships

05.03.2015
Web & Apps
Vom 11. bis zum 15. August 2015 findet das größte und bedeutendste Tanzsportturnier -German Open Championships- in der Liederhalle Stuttgart statt. Zahlreiche Tanzpaare präsentieren sich auf dem Tanzparkett und stehen mit Standard und Latein-Tänzen im Wettbewerb.

Die Veranstaltung begeistert seit Jahren viele Tanzliebhaber und sorgt jährlich für zahlreiches Publikum.

In Zusammenarbeit mit der Tricept Informationssysteme AG wurde im Rahmen des diesjährigen Turnieres der Internetauftritt unter Typo3 neu aufgesetzt. Im Responsive Design gehalten, passen sich die Seiten automatisch an unterschiedliche Bildschirme, wie z.B. Smartphone oder Tablet, an. Ebenso wurde ein Newsletter-Modul von der Tricept bereitgestellt. Die Seite wurde dreisprachig aufgebaut. Die deutsche und englische Version stehen bereits zur Verfügung, die russische Variante wird demnächst nachziehen. In Kürze folgt zudem die Integration der Start- und Ergebnislisten auf der neuen Webseite.

„Die neue Seite wird sehr gut angenommen, von allen Seiten gibt es positive Kommentare. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Tricept war und ist sehr produktiv, einfach und immer zufriedenstellend. Die GOC GmbH hat in Tricept einen verlässlichen Partner gefunden und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit."

Frau Petra Dres , Pressesprecherin der GOC GmbH.