Neuer Online-Auftritt für das Sparkassen Mountainbike Festival 2014

01.03.2014
Web & Apps
Ein Spektakel der besonderen Art - das Sparkassen Mountainbike Festival - erwartet die Zuschauer am Wochenende vom 28.03. bis 30.03.2014 in der Stuttgarter Schleyerhalle.

Ein Spektakel der besonderen Art - das Sparkassen Mountainbike Festival - erwartet die Zuschauer am Wochenende vom 28.03. bis 30.03.2014 in der Stuttgarter Schleyerhalle. Bei Sprint-Wettbewerben, Cross-Country und Dirt-Jump-Contest mit Sprüngen und Tricks starten viele internationale und nationale Stars der Mountainbike-Szene.

Der Internetauftritt für das neue Event der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft wurde von der Tricept AG entwickelt. Die grafische Umsetzung erfolgte durch hydra newmedia.

Um das junge Publikum 100%ig zu erreichen, wurde der komplette Auftritt in Responsive Design gestaltet. Dadurch passen sich die Seiten den unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablet- und Desktop-PSs automatisch an. Als Content Management System wurde TYPO3 in der Version 6.0 eingesetzt.