Mitarbeiter-Event in Hünfeld: Endlich wieder Face-to-Face

30.09.2021
Ab ins Grüne hieß es zum ersten Team-Event dieses Jahr in Hünfeld. Die Schafsolympiade war ein Highlight der 2-tägigen Firmenveranstaltung. Endlich wieder "echte Gespräche" mit Kolleginnen und Kollegen.

Auf dem 2-tägigen Programm stand eine gute Mischung aus Business- & Freizeit-Aktivitäten, wobei die Freizeitaktivitäten definitiv im Vordergrund standen.

Ein Glanzpunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und die Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen Abschluss der Absolventen. Seit jeher ist die Fluktuationsquote der Tricept gering, so gibt es Mitarbeiter, die seit der Gründung der Tricept im Jahr 2000 mit im Boot sind. Stolz ist die Tricept nicht nur auf die langjährigen Mitarbeiter, auch auf das harmonische Betriebsklima und die gelebte Unternehmenskultur, zu dieser jeder Einzelne der mittlerweile über 50 Mitarbeiter beiträgt.

Ein weiteres Highlight war die Schafsolympiade bei der Schäferei Weckbach im Herzen der Hochrhön. Ein sportlicher Ausgleich und gleichzeitig eine gute Maßnahme der Personalentwicklung. Alle Mitarbeiter teilten sich in Gruppen auf und mussten sich verschiedenen Aktivitäten, mit teils größerer körperlicher Herausforderung stellen. Ein großer Spaß war das Zählen der 463 Schafe. Für diese Aufgabe gab es interessante Herangehensweisen der verschiedenen Gruppen. Den Abschluss krönte die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung im urigen Hof-Restaurant.

Nicht weniger schön waren die Abende bei gutem Essen und Face-to-Face-Gesprächen an der Hotel-Bar.