Nachhaltigkeit bei Tricept

Wir stellen uns als Unternehmen der „Herausforderung Zukunft“ und engagieren uns mit der richtigen Stategie gegen den Klimawandel.

Wie können wir als Unternehmen etwas zum Klimaschutz & Nachhaltigkeit beitragen? Welchen Beitrag können wir als Software-Unternehmen für den Klimaschutz leisten? Diese und viele weitere Fragen haben wir uns gestellt und haben beschlossen, dass wir als Tricept proaktiv unseren Teil dazu beitragen wollen.

In einem firmeninternen Prozess wird eine umfassende Strategie entwickelt. Verantwortlichkeiten und Ziele werden klar definiert und nachverfolgt. Das Projekt „Nachhaltigkeit bei Tricept“ wird von freiwilligen Mitarbeitern verantwortet.

Ursprüngliche Definition von Nachhaltigkeit aus dem Jahr 1713:

Carlowitz (Oberberghauptmann am kursächsischen Oberbergamt in Freiberg) formulierte 1713 in seinem Werk "Sylvicultura oeconomica" erstmals, dass immer nur so viel Holz geschlagen werden sollte, wie durch planmäßige Aufforstung wieder nachwachsen kann. Damit legte er den Grundstein für die deutsche Forstwirtschaft und das Prinzip des nachhaltigen Umgangs mit Rohstoffen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mobilität / Jobrad

Beschreibung………...

Unterstützung lokaler Nachhaltigkeitsprojekte

Beschreibung...

CO² Kompensation

Beschreibung...

Altgeräte Spende

Beschreibung...

Motivation Teammitglieder

Beschreibung...

Zertifikate

Beschreibung...