Migration von Management Cockpit auf RiMaGo bei der LfA Förderbank Bayern
Anfang 2024 wurde die gesamte Lösung auf die neuste Version von RiMaGo migriert, so dass die LfA die führende Lösung RiMaGo zur Abbildung des Informationsverbundes und des Vertrags-/Auslagerungsmanagements nutzt. Die LfA nutzt damit die aktuellste RiMaGo Version und erfüllt damit den Teil der DORA Anforderungen, die in RiMaGo abgebildet sind.
Darüber hinaus wird aktuell das Notfallmanagement und Informationssicherheitsmanagement in RiMaGo abgebildet, was der LfA zugute kommt. Zusätzlich zum regulatorischen Teil nutzt die LfA Teile des IT-Controllings und IT-Projektmanagements.
Herausforderungen
Die LfA Förderbank Bayern verfügt über einen großen historischen Datenbestand, was die Migration herausfordernd machte. Zudem verwendete sie einige individuelle Lösungen, die weitere Herausforderungen bei der Migration mit sich brachten.
Besonderheiten
Unter Berücksichtigung der aktuell noch laufenden Einführungsprojekten nutzt die LfA Förderbank Bayern dann das komplette Leistungsportfolio von RiMaGo.
Das sagt unser Mitarbeiter zum Projekt:
„Ich betreue die LfA nun seid vielen Jahren als direkter Ansprechpartner und freue mich, dass die LfA nun die moderne Lösung RiMaGo vollumfänglich einsetzt. Zukünftig profitiert die LfA von unseren neuen Releases und Features und erfüllt damit immer die aktuellsten regulatorischen Anforderungen der EU.“
Severios Aras, Product Owner RiMaGo