Noch zwei Wochen bis zum Stuttgarter-Zeitung-Lauf, Juni 2009

  05.06.2009

Bereits im sechsten Jahr ist die Tricept Informationssysteme AG als Sponsor beim 16. Stuttgarter Zeitung-Lauf am 20. und 21. Juni dabei. Als offizieller Partner unterstützt die Tricept AG den StZ-Lauf nicht nur als Sponsor und mit aktivem Einsatz beim Lauf, sondern auch bei der Gestaltung und Umsetzung der Homepage durch das Content Management System TACOMA.

15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF

Nach dem Vorjahresrekord mit knapp 29000 Teilnehmern rechnet das Organisationsteam des Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) bei der Breitensportveranstaltung in diesem Jahr mit weniger Teilnehmern. Für die zurückgehenden Zahlen werden mehrere Gründe entscheidend sein: Zum einen fällt der Zieleinlauf in der Mercedes-Benz-Arena wegen Umbau weg und die Startverzögerungen der letzten beiden Jahre haben doch einige Läufer verärgert. Dies sind nur zwei Handicaps mit denen die Veranstalter zu kämpfen haben. Wegen Umbau der Mercedes-Benz-Arena kommen auf den WLV einige organisatorische Meisterleistungen in Bezug auf Start und Zieleinlauf, Duschmöglichkeiten sowie die komplette Veranstaltungsorganisation zu.

Trotz den Handicaps sehen die Veranstalter dem Lauf positiv entgegen. „Für alles gibt es eine Lösung“, sagt Gerhard Müller, der zuständige Projektleiter und zugleich Geschäftsführer des WLV. So wie auch in diesem Jahr die Stuttgarter mit der neuen Strecke eine Attraktion bieten können. Nach den attraktiven Kilometern durch die City und über den Schlossplatz führt der vielkritisierte zweite Abschnitt des Halbmarathons nicht mehr durch das Wangener Industriegebiet, sondern mitten durch die Fußgängerzone von Bad Cannstatt. Eine entscheidende Verbesserung gegenüber 2008.

Auch auf der Website des Stz-Laufs gibt es neue Highlights. So wurde ein neuer Intranet-Bereich für Organisationsgruppen wie Presse, Helfer- und Strecken-Team eingerichtet. Rund 1000 Volontäre ziehen Ihre Informationen wie zum Beispiel Strecken- und Zeitpläne aus dem Intranet und tauschen sich untereinander aus.

Als langjähriger Partner des WLV ist die Tricept AG auch mit der Konzeption der Internetauftritte des WLV, des Stuttgarter Firmenlaufs und der Gesellschaft zur Förderung der Leichtathletik in Württemberg (GfLW) beauftragt.

www.Stuttgarter-Zeitung-Lauf.de