Management Cockpit - Service als oberstes Gebot

  26.05.2011

Fellbach, 26. Mai 2011

BestPractice Die Tricept Informationssysteme AG entwickelt im Auftrag der Best Practice AG für Sparkassen und Landesbanken die Anwendung Management Cockpit.

Um die Erreichbarkeit von Ansprechpartnern im Entwicklungsteam zu verbessern, wurden die Aufgaben zwischen BestPractice und der Tricept Informationssysteme AG als Entwicklungspartner neu verteilt. Die Tricept AG erweiterte ihr Entwicklerteam in den letzten 12 Monaten. So konnten Test, Support und Auslieferung des Management Cockpits gegenüber dem Kunden deutlich optimiert werden. Durch den Ausbau der Testmannschaft und der Bündelung der Aufgaben werden Qualität und Weiterentwicklung der Software nachhaltig sichergestellt.

Die Tricept AG wird zudem neue Aufgaben im Bereich Beratung und Implementierung des Management Cockpits übernehmen. In den bisher gemeinsam realisierten Projekten konnte die Tricept AG ihr fachliches und vor allem technisches Know-how unter Beweis stellen. Besonders in den Bereichen Technische Integration und Anbindung an datenliefernde Systeme (z.B. SAP) konnte die Tricept AG überzeugen.

Die BestPractice AG baut außerdem ihr Partnernetzwerk beständig aus. Im Bereich Implementierung und Beratung bestehen neben der Partnerschaft zur Tricept AG Kooperationen mit den Firmen SIZ Informationszentrum der Sparkassenorganisationen GmbH mit Sitz in Bonn (Gemeinsame Entwicklung von Control IT und der SE-Edition des Management Cockpits) und COMIT AG mit Hauptsitz in Zürich in der Schweiz (Marktführer für Implementierung und Betrieb von Bank-IT). Ziel der Zusammenarbeit stellt das fachlich abgerundete und technische Gesamtkonzept dar, das dem Kunden einen Mehrwert in Form von Sicherheit und Fachkompetenz an die Hand gibt.

www.BestPracticeAG.com

www.siz.de

www.comit.ch