Internetauftritt der Volleyball-Weltmeisterschaften 2002 powered by Tricept, Stuttgart, Oktober 2002
Die Website (www.volleyball2002.de), welche in Zusammenarbeit mit der VONOG und der Werbeagentur pars pro toto in nur sechs Wochen erstellt wurde, enthält auch heute noch alles Wissenswerte über die Weltmeisterschaft 2002.
Ausgestattet mit einem absolut ansprechenden und modernen Layout beinhaltet die zweisprachige Homepage (deutsch und englisch) Daten der damals teilnehmenden Mannschaften. Zum Zeitpunkt der WM konnten unter anderem auch aktuelle Umfrageergebnisse, der WM-Spielplan, mehrere Gewinnspiele, Informationen über die Austragungsorte und viele interessante Links wie zum WM-Shop, der Ticketagentur oder den aktuellen Informationen der einzelnen Nationalverbände über die Homepage abgefragt werden.
Während der WM konnten mehrere Redakteure zeitgleich Berichte für die verschiedenen Spiele in dem mitgelieferten Redaktionssystem erstellen. Außerdem wurden die aktuellen Fernsehzeiten, aktuelle Daten zu den Spielen und den Spielerinnen den Internetbenutzer umgehend zur Verfügung gestellt.
Die Tricept Informationssysteme AG möchte die Zusammenarbeit mit dem DVV bzw. der DVS zu einer langfristigen Partnerschaft ausbauen, da einige der angestrebten Ziele des Unternehmens wie "Erhöhung des Bekanntheitsgrads" und "Gewinnung von weiteren Mitarbeitern" gerade durch den überregionalen Aspekt der Weltmeisterschaft hervorragend genutzt werden können. Für die Europameisterschaft der Herren 2003 und auch für die Homepage des DVV sind schon erste Gespräche zur weiteren Verstärkung der Partnerschaft geführt worden.
Besuchen Sie auch unseren Partner pars pro toto, welcher für die graphische Umsetzung des Projektes zuständig war.