Das Beach-Volleyball Highlight des Jahres geht Online mit TACOMA, Fellbach, 03.01.2005

  03.01.2005

Das Beach-Volleyball Highlight des Jahres findet vom 22. bis zum 26. Juni 2005 mitten in Berlin auf dem Schlossplatz statt. Erstmals werden im kommenden Jahr die Weltmeisterschaften der Beachvolleyballer in Deutschland ausgetragen. Nach den USA, Frankreich, österreich und Brasilien ist Deutschland Gastgeber der fünften Titelkämpfe im Beach-Volleyball.

Lahme/Müsch

Das deutsche Nationalteam Danja Müsch & Susanne Lahme (li.)

Ende Juni geht es nicht nur um die WM-Kronen bei Damen und Herren, sondern auch um das Rekordpreisgeld von insgesamt 800.000 US$. Das Teilnehmerfeld umfasst jeweils 48 Beach-Duos, die sich über die Weltrangliste für die WM qualifizieren müssen. Pro Nation sind maximal vier Teams startberechtigt, der Deutsche Volleyball Verband hat als Ausrichter jedoch die Möglichkeit jeweils bis zu sechs Damen- und Herrenteams für die Weltmeisterschaften zu melden.

www.beachvolleyball2005.de

www.beachvolleyball2005.de

Der Internetauftritt www.beachvolleyball2005.de wurde zusammen mit dem Partner Pars pro toto (www.parsprototo.com) erstellt.

Der zweisprachige Auftritt nutzt das {_PHLINK_webpart.pages.TacomaDynamicPage_1115_Content Management System TACOMA}. Dabei setzte der Deutsche Volleyball-Verband wieder auf die grosse Erfahrung des Teams Tricept AG / Pars pro toto.

Die Tricept AG erstellte für den Deutschen Volleyball Verband bereits folgende Internetauftritte:

- Volleyball Weltmeisterschaft der Frauen 2002
- Volleyball Europameisterschaft der Männer 2003
- Deutschen Volleyball-Verband
- Kampagne des Deutschen Volleyball-Verbandes "Volleyball-tut-Deutschland-gut"