TRICEPT trotzt dem Regen: Gemeinsam stark beim AOK Firmenlauf in Waiblingen
Beim diesjährigen AOK Firmenlauf der BW-Running-Serie gingen nicht nur die Triceptler aus Fellbach an den Start. Auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Hauptsitz in Detmold sowie aus mobilen Arbeitsplätzen – von Bremen bis in den Schwarzwald – reisten an, um gemeinsam Teamgeist, Ausdauer und sportliche Freude zu erleben.
Der Lauf hat für TRICEPT eine besondere Bedeutung: Seit vielen Jahren ist das Unternehmen als IT-Partner und Sponsor eng mit dem Veranstalter, den Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbänden, verbunden. Umso schöner, dass in diesem Jahr zahlreiche Mitarbeitende die Laufschuhe geschnürt haben.
Der sportliche Ehrgeiz kam trotz Regenwetter nicht zu kurz:
- Zwei Kollegen lieferten sich einen Battle im Zieleinlauf – auf Platz 20 und 21 von über 747 männlichen Teilnehmenden.
- Die schnellste TRICEPT-Läuferin erreichte einen hervorragenden 23. Platz von 602 Frauen.
Doch nicht nur die Läuferinnen und Läufer machten den Tag besonders – auch viele Kolleginnen und Kollegen waren zum Anfeuern gekommen. Für alle gab es nach dem Zieleinlauf ein gemütliches Get-together am TRICEPT-Meetingpoint, mit Essen, Getränken und jeder Menge Zeit für Austausch und Lachen.
„Der Lauf hat wieder einmal gezeigt, dass wir als Team nicht nur im Job, sondern auch auf der Strecke zusammenhalten. Regen hin oder her – die Stimmung war großartig!“ resümierte Mark Vösgen, Vorstand der TRICEPT.
So wurde der Abend zu einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und der Gewissheit: Bei TRICEPT zählt nicht nur die Leistung, sondern vor allem das gemeinschaftliche Miteinander.