Spenden anstatt Weihnachtsgeschenke, Detmold, Dezember 2008

  23.12.2008

Auch in diesem Jahr spendet die Tricept Informationssysteme AG für das WorldVision Hilfswerk und unterstützt den Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Die Mitarbeiter der Tricept AG konnten sich selbst für Milchziegen, Hühner oder zum Beispiel Lehrmaterial als Spendengeschenk entscheiden.

Die Tricept AG verzichtet seit einigen Jahren auf die Überreichung von Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter. Stattdessen bekommen die Mitarbeiter einen bestimmten Betrag mit dem sie sich für ein Spendengeschenk oder eine Patenschaft für Kinder in Armut entscheiden können.

Bei dem Programm „Schenken und Helfen“ von WorldVision können die Spender zwischen verschiedenen lebensnotwendigen Geschenken auswählen wie Hühner Obstbäume, Wasserpumpen oder Moskitonetze. Für nur 60 Euro zum Beispiel kann man einer Familie eine Milchziege spenden, was nicht nur ein Haustier, sondern ein Milch- und Düngerlieferant ist.

Auch dieses Jahr ist ein beachtlicher Spendenbetrag zustande gekommen und es konnte unter anderem eine Kuh, drei Milchziegen, einen Rollstuhl, ein Haus und weitere Geschenke gespendet werden. Unter anderem hat die Tricept AG seit einigen Jahren eine Patenschaft für einen Jungen aus Äthiopien übernommen und ermöglicht ihm somit eine Schulausbildung und alles Notwendige zum Leben.