Einführung von Microsoft Dynamics CRM bei einem Anbieter internationaler Büroflächen und -Services

Verwendete Technologien

  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft SQL Server

Besonderheiten

  • Der Einsatz der Anwendung erfolgt weltweit in Mexiko, Russland, Singapur, China und Deutschland.
  • Die Besonderheiten der Vermietungsarten in den betreffenden Ländern mussten berücksichtigt werden.
  • Die Anwendung wird bei einem externen Partner gehostet. Alle Lizenzen werden über ein Mietmodell zur Verfügung gestellt. Somit entfielen einmalige Hardware- und Softwareanschaffungskosten.

Für einen weltweit an mehreren Standorten agierenden Büro- und Dienstleistungsvermittler für mittelständische Unternehmen haben wir die Kundendaten seiner Niederlassungen in ein System zusammengeführt und damit eine einheitliche Kundensicht hergestellt. Dazu implementierten wir die CRM-Lösung eines Standardanbieters und integrierten in das System die reinen Kundenbeziehungsdaten sowie das Reporting für die Vermietungsauslastung und die Rechnungsverfolgung für die Bürovermietungen.

Kontakt

Sie möchten ein ähnliches Projekt in Ihrem Unternehmen umsetzen, dann kontaktieren Sie uns:

Bernd Schäfer
Bernd Schäfer
Principal Consultant