Tricept ist seit 15 Jahren als Sport- und Onlinepartner beim Stuttgart-Lauf am Start

19.06.2018
Tricept Web & Apps
Beim Jubiläumslauf am 23. und 24. Juni tritt das Fellbacher Unternehmen Tricept erneut als offizieller Partner des Stuttgart-Laufs auf. Tricept übernimmt zudem wieder die Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts der Stuttgarter Großveranstaltung.

„Sport und IT sind unsere Herzensangelegenheiten. Daher freuen wir uns sehr, in diesem Jahr zum 15. Mal als Sponsor und IT-Dienstleister Teil der größten Laufveranstaltung in Süddeutschland zu sein“ sagt Marc Hagener, Vorstand der Tricept AG. „Es ist uns ein großes Anliegen, Sport und Gesundheitsmaßnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen und gemeinsam auch aktiv an solchen Läufen teilzunehmen.“

Tricept sorgt für einen strukturierten und übersichtlichen Internetauftritt der Laufveranstaltung: stuttgart-lauf.de. Teilnehmer melden sich online an und erhalten ihre Ergebnisse aus dem Web. Zeitplan und Streckeninformationen liefern wertvolle organisatorische Hinweise für den individuellen Lauf. Anwohner erhalten wichtige Informationen zu Straßensperrungen und Einschränkungen im SSB-Linienverkehr. Die redaktionelle Gestaltung übernimmt der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) dabei selbst. Das Presse-, Helfer- und Strecken-Team kann sich über einen extra dafür eingerichteten Intranet-Bereich untereinander austauschen.

Tricept bietet in seinem Angebotsportfolio verschiedene IT-Dienstleistungen für den Sportsektor wie z.B. den Internetauftritt mit einem vorkonfigurierten CMS für Vereine und Verbände. Neben dem Stuttgart-Lauf betreut das IT-Unternehmen den Internetauftritt eines der weltweit bedeutendsten Hallenreitturniere, das STUTTGART GERMAN MASTERS, sowie den des weltweit größten Tanzturniers, die German Open Championships.