in.Stuttgart setzt auf Typo3-Internetauftritte durch Tricept

01.07.2014
Web & Apps
Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft sorgt für Stimmung in Stuttgart und bietet den Besuchern Event-Highlights im ganzen Jahr. Ob traumhafte Konzerte, einzigartige Feste oder auch spektakuläre internationale Sportevents – hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Dabei spielt die Webpräsenz der einzelnen Feste eine wichtige Rolle. Übersichtlich gestaltet, bieten die neuen Webseiten den Besuchern eine informative Plattform rundum die einzelnen Events.

in.Stuttgart setzt bereits seit Jahren auf die Tricept AG als Dienstleister im Web-Bereich. Alle Event-Seiten 2014 wurden von der Tricpet AG entwickelt und mit dem Content-Management-System Typo3 umgesetzt. Die Auftritte wurden alle im Responsive Design gestaltet - dadurch passen sich die Seiten den unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablets- und Desktop-PCs automatisch an. Die grafische Umsetzung erfolgte durch hydra newmedia.

Neben dem spektakulären Sparkassen Mountainbike Festival im März, demLichterfest im Juli, sind nun auch die Internetauftritte für das Stuttgarter Sommerfest und das Cannstatter Volksfest online.

 

Stuttgarter Sommerfest: 

Vom 7. bis 10. August 2014 findet das schönste Stadtfeste in der traumhaften Kulisse der Stuttgarter City statt.

 

Cannstatter Volksfest:

Vom 26. September bis zum 12. Oktober 2014 lädt eines der schönsten und größten Volksfeste der Welt wieder zum Feiern ein.