Tricept in Höchstform beim 24. Stuttgart-Lauf

19.06.2017
Web & Apps Tricept

Auch in diesem Jahr übernimmt das u.a. in Fellbach ansässige IT-Unternehmen Tricept Design, Entwicklung und Hosting der Website des Stuttgart-Lauf. Beim diesjährigen Sportevent am 24. und 25. Juni 2017 ist Tricept zum 14. Mal offizieller Partner und aktiver Teilnehmer.

Tricept sorgt beim 24. Stuttgart-Lauf für einen übersichtlich gestalteten Webauftritt inklusive Livestream. Die Teilnehmer und Besucher können im Internet oder mobil z.B. das Streckenprofil, aktuelle Zeitstände oder Ergebnisse der größten Laufveranstaltung in Süddeutschland abrufen. Die redaktionelle Gestaltung übernimmt der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) selbst. Auch das Presse-, Helfer- und Strecken-Team kann sich über einen extra dafür eingerichteten Intranet-Bereich untereinander austauschen.

„Als langjähriger Sponsor und IT-Partner des Stuttgart-Laufs freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Sport ist für uns Leidenschaft und daher ist es für uns wichtig, Sportveranstaltungen – insbesondere in der Region – zu unterstützen und daran teilzunehmen“, sagt Marc Hagener, Vorstand der Tricept AG

www.stuttgart-lauf.de 

Für den Sportsektor hat Tricept verschiedene IT-Dienstleistungen im Angebot. Neben dem Stuttgart-Lauf betreut das IT-Unternehmen den Internetauftritt eines der weltweit bedeutendsten Hallenreitturniere, das STUTTGART GERMAN MASTERS, sowie den des weltweitgrößten Tanzturniers, die German Open Championships. Zudem bietet Tricept ein Vereins- und Verbands-CMS, eine Verbandsverwaltungssoftware sowie sportspezifische Module und Apps.