Praktikum

Dein SchülerInnenpraktikum bei Tricept

Ein Praktikum bei uns vermittelt Dir erste Erfahrungen im Berufsfeld Informationstechnologie. Damit erhältst Du eine Entscheidungshilfe für Deine Berufswahl.

Praktikaplätze bieten wir im Rahmen der Berufsorientierung an Gymnasien (BOGY in Baden-Württemberg) und Realschulen (BORS in Baden-Württemberg). Das Praktikum dauert eine Woche.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Praktikaplätzen zu vergeben haben, liegt es an Dir, uns zu überzeugen. Du solltest Dir vorab insbesondere darüber Gedanken machen, warum Du das Praktikum bei uns machen möchtest.

Dein Praktikum nehmen wir sehr ernst, daher nimmt sich einer unserer Mitarbeiter für Dich Zeit und zeigt Dir z.B. wie Webseiten programmiert werden. Wenn Du schon erste Erfahrungen mitbringst, darfst Du aber auch selbst kleine Programmieraufgaben übernehmen.

Dein Ansprechpartner bei Tricept Matthias Banhart freut sich über Deine Bewerbung für ein Praktikum. Bitte schicke die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Kennwort „Praktikum“ ausschließlich per E-Mail an ausbildung@tricept.de.

Deine Nachricht

Kontaktform

Kontakt